11.08.2025 - Ein Paket auf Reisen - hoppla, doch noch angekommen.
Hier haben sich gleich zwei Sprüche bewahrheitet:
- Was lange währt, wird endlich gut
- Was Du losläßt, kommt zu Dir zurück.
Was ist geschehen? Völlig unerwartet erhielten wir am 11. Juli die Nachricht, daß das Paket nun mit dem Bus nach Concepción geschickt wurde. Ein geschlagenes Jahr, nachdem die Kommunikation abgebrochen war. Was den plötzlichen Sinneswandel ausgelöst hat, haben wir nicht hinterfragt und ehrlich gesagt interessiert es uns auch nicht.
Dieses Paket war nun vom Absenden bei Carmens Sohn in Deutschland bis wir es in den Händen halten konnten, fast 2 Jahre unterwegs. Mehr als ein Jahr wurde es mutwillig zurückgehalten wegen umgerechnet weniger als 4,-€ Frachtkosten. Nun, wir haben es verziehen, aber vergessen werden wir nie.
Lange haben wir hin und her überlegt, ob wir die Konversation und die Namen löschen sollten, aber erstens kann man im Internet alles nachlesen und zweitens gehört es zum Werdegang dieser unsäglichen Aktion, also bleibt alles, wie Pontius Pilatus schon sagte: “Was ich geschrieben habe, habe ich geschrieben” - Auch wenn wir nicht auf einer einsamen Insel in der Vergessenheit landen wollen.
Was sehr lustig ist, wir konnten es zusammen mit einem anderen Paket in Conceptión abholen, aber mehr davon im nächsten Beitrag.