01.02.2024 - Ein Paket auf Reisen
Auch in Zeiten des weltweiten "Möchtegern Globalismus" ist es immer noch schwierig, ein Paket oder auch nur einen Brief von Deutschland nach Paraguay zu schicken. Ein Brief über die normale Deutsche Post AG war geschlagene drei Monate unterwegs. Was liegt also näher, als die Chance zu nutzen, wenn jemand hierher reist? Noch besser, wenn diejenigen auch noch direkt zu uns kommen. Wir haben es schon mehrmals ausprobiert, oft sogar mit uns unbekannten Personen, und es hat immer hervorragend funktioniert.
Eine junge Familie hatte mit uns Kontakt aufgenommen und alles hörte sich wunderbar an. Da uns die anstehenden Aufgaben hier regelrecht übe den Kopf wachsen, waren wir bereit, ihnen kostenlos auf unserem Grundstück eine Zukunft zu ermöglichen. Natürlich hätten sie ihre Wohnstatt selbst errichten müssen. Es kam alles anders als geplant und nun sind sie 250km von uns entfernt.
Aber zurück zu diesem Paket. Auch wenn sich der Container Transport drastisch verzögert hatte, wissen wir, daß das Paket seit Mitte Dezember zumindest im Lande ist. Natürlich ist uns klar, daß man sich nicht sein Hab und Gut in eine provisorische Unterkunft schicken läßt. Die letzte Antwort auf unsere letzte Frage des Verbleibs des Paketes lautete aber dennoch :"Wir müssen nur noch den Transport organisieren". Nun, auch sie warteten auf ein paar bei uns vergessene Gegenstände und vielleicht haben sie es uns auch nicht geglaubt, daß wir ganze 6 Wochen nicht in der Stadt waren. Mitte Januar haben wir dann unser Päckchen auf die Reise geschickt und erhielten auch die Bestätigung, daß es angekommen ist. Seither herrscht Funkstille. Nachrichten über Telegram werden nicht mehr gelesen, geschweige denn beantwortet. Wir wissen nicht, was wir davor halten sollen, dabei würden wir nur gerne wissen, wie es weiter geht.
To be continued...
In der nächsten Episode hoffentlich die Nachricht, daß wir dabei sind, das Paket auszupacken.